Bild zu Afrika
Afrika
Beratung & Buchung
0800 1492 1492
täglich 9:00 - 18:00
aus Deutschland kostenfrei mehr »
Preisgarantie
Preisgarantie
Hier buchen Sie garantiert zum besten Preis!
TÜV-Zertifikat
Qualität
Geprüfte Qualität und Sicherheit durch das TÜV-Zertifikat
Suche verfeinern


Reiseziel oder Reise-Nr.
Reisezeitraum
Früheste
Anreise am
Späteste
Rückreise am
Reisedauer
Preisbereich p.P.
Reisemerkmale
Reisethemen
Veranstalter
weitere »

Kombinationsreisen Afrika

Wer das Besondere sucht und auch in der Gegenwart noch echte Abenteuer erleben will, für den ist Afrika mit Sicherheit eine der ergiebigsten und vielseitigsten Urlaubsregionen der Erde. Doch sind natürlich die vielen eindrucksvollen und höchst verschiedenen Landschaften und natürlichen Highlights nur einer von vielen Aspekten dieses faszinierenden Erdteils, den kennenzulernen eine Kombinationsreise von e-kolumbus bestens geeignet ist. Denn aufgrund der außergewöhnlich großen ethnischen und kulturellen Vielfalt der einzelnen Länder kommen hier auch all jene auf ihre Kosten, die gerne andere Länder und deren Menschen kennenlernen. Daher sollen hier einmal einige Anregungen für Kombinationsreisen in Afrika gesammelt werden.

Wer Afrika auf Kombinationsreisen erleben will, dem wird es gewiss nicht an Gestaltungsmöglichkeiten mangeln. Natürlich spielen, wie schon angedeutet, gerade die vielen urtümlichen und beeindruckenden Naturlandschaften Afrikas eine große Rolle als Attraktionen für Besucher aus aller Welt. Während beispielsweise weite Teile des nördlichen Afrikas von der Wüstenlandschaft der Sahara dominiert werden, zeichnet sich Zentralafrika auf Höhe des Äquators durch geheimnisvolle Regenwälder aus, die jedoch mit geeigneter Vorbereitung ein ideales Terrain für spannende und an Eindrücken reiche Exkursionen darstellen. Und auch die Savannen südlich des Äquators gehören zu den am häufigsten besuchten Gegenden, da sich hier auch einige der bekanntesten Nationalparks des Kontinents befinden. So zum Beispiel der Krüger-Nationalpark in Südafrika, der Etosha-Nationalpark in Namibia oder auch die Feuchtgebiete im Okavango-Delta im Nordwesten Botswanas. Auf einer Kombinationsreise kann man hier somit die besondere natürliche Vielfalt, welche Afrika auszeichnet, aufs Beste erleben.

Wie aber auch schon erwähnt, ist auch die kulturelle Vielfalt Afrikas ein weiterer wichtiger Grund, hier auf Reisen zu gehen. Zahlreiche einheimische Kulturen sowie der Kontakt mit den diversen Großmächten Europas während der Kolonialzeit haben hier eine interessante Mischung von Einflüssen hervorgebracht, die Kombinationsreisen in Afrika auch für kulturell Interessierte zu einem lohnenden Erlebnis machen.

In Afrika lohnen Kombinationsreisen sich ganz besonders.